Theater im Englischunterricht

Bericht eines Kindes der Klasse 4a:

Wir haben in Englisch ein Stück vorgespielt, das heißt "I want a snowdrop*".

In dem Stück ging es um eine Prinzessin, die Princess Fizzifuss, und ihre Katze, die den Frühling suchten, denn es war Winter. Sie trafen auf eine alte Dame, die sagte, der Frühling wäre da, wenn der König ein Schneeglöckchen fände. Also machten sie sich auf den Weg. Dabei trafen sie drei Tiere, ein Eichhörnchen, ein Reh und eine Eule. Die Eule hatte als Einzige eine Idee.

Die Idee war, ein großes Schneeglöckchen aus Schnee zu bauen. Nachdem dies geschafft war, holte die Prinzessin ihren Vater, den König, um ihm das große Schneeglöckchen zu zeigen. Doch es war geschmolzen! 

Dann sah der König ein echtes Schneeglöckchen. Alle freuten sich!

*snowdrop=Schneeglöckchen